Königsschießen im Schützenverein „Tell“ 1908 Kirchheimbolanden

Traditionell fand wieder das Königsschießen auf den Holz-Adler im Schützenverein „Tell“ statt. Trotz der Minustemperaturen kamen 27 Schützen/innen zur diesjährigen vereinsinternen Veranstaltung zusammen, um Ihr Können unter Beweis zu stellen. Geschossen wurde mit einem Kleinkaliber Unterhebelrepetiergewehr auf 25 Meter. Jeder Schütze hatte der Reihe nach drei Schuss, bis die einzelnen Segmente des Adlers gefallen sind.…

Details

Warteschlangen beim Ostereierschießen im SV „Tell“ e.V. 1908 Kirchheimbolanden

Das schon immer beliebte Ostereierschießen fand dieses Jahr wieder im Schützenverein „Tell“ e.V. 1908 Kirchheimbolanden, vom 31.03. bis zum 02.04.2023, statt. Auch dieses Mal war es ein riesiger Erfolg und wurde von Groß und Klein sehr gut angenommen. Am Ende der dreitägigen Veranstaltung wurden ca. 8500 gekochte und gefärbte Eier an die Teilnehmer ausgegeben. Kinder…

Details

Ehrungen im Schützenverein Tell Kirchheimbolanden

Anlässlich der Weihnachtsfeier gab es beim Schützenverein Tell eine ganze Reihe an Ehrungen: Nachdem verschiedene sportliche Teilnahmen und Leistungen benannt waren, bei denen Alexander Groth mit seiner Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft herausragte, wurden diverse Vereinspokale für die Kugel- und Bogenschützen überreicht. Erwähnenswert ist das Zombieschießen, das erstmals an Halloween durchgeführt wurde. Als Sieger gingen…

Details