Das schon immer beliebte Ostereierschießen fand dieses Jahr wieder im Schützenverein „Tell“ e.V. 1908 Kirchheimbolanden, vom 31.03. bis zum 02.04.2023, statt. Auch dieses Mal war es ein riesiger Erfolg und wurde von Groß und Klein sehr gut angenommen. Am Ende der dreitägigen Veranstaltung wurden ca. 8500 gekochte und gefärbte Eier an die Teilnehmer ausgegeben. Kinder bis 12 Jahre konnten mit einem Lichtgewehr ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Die Preise (140 Schokoladenhasen) waren bis Sonntagmittag bereits verteilt. Die älteren Besucher konnten Ihr Glück an zehn Luftgewehr- und fünf Luftpistolenständen versuchen.

Vereinsvorsitzender Wolfgang Diemer, der an allen drei Tagen die Ausgabe der Scheiben übernommen hatte, berichtete von zeitweilig mehrere Meter langen Warteschlangen.

Ganz im Sinne der Tell-Schützen waren auch dieses Jahr wieder die Bogenschützen, unter der Leitung von Axel Witting, mit einem Bogenstand am Start. Hier konnten die Besucher ihr Glück mit Pfeil und Bogen versuchen.

Für das leibliche Wohl wurde an allen drei Tagen durch die vielen fleißigen Helfer bestens gesorgt. Am Sonntag gab es zudem noch eine riesige Auswahl an selbstgemachten Kuchen und Torten.

Zahlreiche Vereinsmitglieder, deren Familien und weitere Freunde sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Kuchenspendern recht herzlich. Aus meiner Sicht werden wir immer professioneller und das merkt man auch am äußerst positiven Feedback der Gäste die allesamt sehr zufrieden waren.