SV „Tell“ feiert Oktoberfest mit Weilburger Bürgergarde

Bei gutem Wetter und mit der Unterstützung vieler Helfer startete der Schützenverein „Tell“ am 29. September sein Oktoberfest.

Eine große Überraschung war für den SV „Tell“ und seine Gäste der Aufmarsch der Weilburger Bürgergarde, die unter Führung ihres Hauptmanns Dirk Petersen und mit musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug vor dem Vereinshaus Aufstellung nahm.

Der SV „Tell“ ist stolz, seit Jahrzehnten den Kontakt zu der Weilburger Bürgergarde aufrecht zu erhalten. Der erste Vorsitzende hieß die „Garde“ recht herzlich willkommen und bedankte sich für die gelungene Überraschung.

Die Bürgergarde ist heute ein Traditionsverein und besteht schon seit der Zeit, als die Fürsten von Nassau-Weilburg auch in Kirchheimbolanden ihre kulturellen Spuren wie Schloss, Schlossgarten, Paulskirche mit Mozartorgel, Orangerie und vielem mehr hinterließen.

Besonders erfreute auch der Besuch des Stadtbürgermeisters Dr. Marc Muchow und der Stadtbeigeordneten Birgit Dall, die die Gelegenheit nutzen und mit den „Weilburgern“ Kontakt aufnahmen.

Mit bayrischen Spezialitäten, Bierkrugschießen und musikalischer Unterhaltung durch den Spielmannszug feierte man mit seinen Gästen ein gelungenes Oktoberfest und dankte allen für ihr Kommen.

Ein besonderer Dank gilt all denen, die durch ihren Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben.