Der Schützenverein „TELL“ e.V. 1908 Kirchheimbolanden stellt sich vor

Der Schützenverein „Tell“ e.V. 1908  Kirchheimbolanden konnte rechtzeitig zu seinem 100-jährigen Bestehen das jetzige, fast komplett in Eigenleistung erstellte, moderne Schützenhaus auf dem alten Sportplatz am Michelsacker beziehen.

Hier bieten wir jedem Interessierten die Möglichkeit, den Umgang und das sportliche Schießen in fast allen Disziplinen des Deutschen Schützenbundes – vom Bogen über Vorderlader bis zur Großkaliberpistole – zu erlernen und auszuüben.

Doch nicht nur der Schießsport steht bei uns im Mittelpunkt, auch die Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben! Unser Vereinsheim bietet Platz für ein gemütliches Beisammensein. Auch veranstaltet der Verein jedes Jahr u.a. ein Ostereierschießen für Jedermann und ein zünftiges Oktoberfest und ist auch am weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannten Kirchheimbolander Christkindlmarkt vertreten.

ÖFFNUNGSZEITEN / TRAININGSZEITEN

Kugeldisziplinen
Mittwoch + Freitag19.00 - 21.30 Uhr
Sonntag10.00 - 12.00 Uhr
Bogen
Dienstag (Schieß- /Wettkampftraining)18.00 - 20.00 Uhr
Donnerstag (Jugend- /Anfängertraining)18.00 - 20.00 Uhr

Neue Beiträge

Ostereierschießen beim SV „Tell“ Kirchheimbolanden

Es ist wieder so weit, das beliebte Ostereierschießen mit Glücksscheibenschießen beim Schützenverein Tell findet dieses Jahr ab: Freitag, den 22.03.2024 von 18.00 – 21.00 UhrSamstag, den 23.03.2024 von 16.00 – 20.00 UhrSonntag, den 24.03.2024 von 11.00 – 17.00 Uhr im Schützenhaus auf dem alten Sportplatz/Michelsacker statt.Geschossen wird mit Luftgewehr, Luftpistole und mit Pfeil und Bogen.…

Königsschießen im Schützenverein „Tell“ 1908 Kirchheimbolanden

Traditionell fand wieder das Königsschießen auf den Holz-Adler im Schützenverein „Tell“ statt. Trotz der Minustemperaturen kamen 27 Schützen/innen zur diesjährigen vereinsinternen Veranstaltung zusammen, um Ihr Können unter Beweis zu stellen. Geschossen wurde mit einem Kleinkaliber Unterhebelrepetiergewehr auf 25 Meter. Jeder Schütze hatte der Reihe nach drei Schuss, bis die einzelnen Segmente des Adlers gefallen sind.…